Vereinsnachrichten

Musikverein Stadtkapelle
Neuffen e.V.

::: Bambinis :::

Die kleinsten und jüngsten "Aktive" lernen zu Beginn ihrer musikalischen Laufbahn die Blockflöte. Und stellen meist auch das am stärksten besetzte Register des Musikvereins.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Immer wieder kommt es vor, dass kleine Damen und Herren an einem Instrument Interesse zeigen, das einfach noch eine Nummer zu groß für sie ist. Daher wird im Musikverein Stadtkapelle Neuffen e.V. der Grundstein für die spätere Ausbildung am Wunschinstrument mit dem beliebtesten Einsteigerinstrument gelegt: die Blockflöte.

Gleich beim ersten Versuch lassen sich der Flöte Töne entlocken und Noten, Rhythmus und allerlei andere musikalische Grundbegriffe werden mit dem leichten, handlichen Instrumentchen meistens auch ganz schnell zu beherrschen gelernt. Ab 6 Jahren können Kinder zu den "Bambinis" gehören und im Einzel- oder Zweier-Unterricht ihre musikalische Laufbahn beginnen. (siehe Ausbildung)

Auch das Lampenfieber gehört für die Kleinsten schon dazu: jedes Jahr stellen Sie bei Vorspielen und im Rahmen der Weihnachtsfeier ihr Können vor großem Publikum unter Beweis.

Bei Fragen/Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Jugendleitung.